Amt Bornhöved
 

Auszug - Einführung digitaler Gremienarbeit  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarbek
TOP: Ö 12
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarbek Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Di, 18.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:38 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Tarbek
Ort: Dörpplatz 1a, 24619 Tarbek
VO/2018/328/07GV Einführung digitaler Gremienarbeit
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Marco WittfotAktenzeichen:10-3
Federführend:10-3 Hauptverwaltung / Bearbeiter/-in: Wittfot, Marco
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Unter den Anwesenden wird die Einführung digitaler Gremienarbeit über Tablet-PCs mit der Allris-App diskutiert.

 

Es ergeht der folgende Grundsatzbeschluss:
 

 


Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt grundsätzlich die Einführung der digitalen Gremienarbeit mit Tablet PCs. Hierzu sind die entsprechenden Änderungen in der Hauptsatzung bzw. in der Geschäftsordnung durch die Verwaltung vorzubereiten.

Über die Geräte konnte sich derzeit noch nicht geeinigt werden. Es soll nach Möglichkeit eine Vorführung der einzelnen Geräte in der nächsten Sitzung stattfinden. Es besteht jedoch Einigkeit darüber, dass sowohl für die Gemeindevertreter als auch für die bürgerlichen Ausschussmitglieder Endgeräte angeschafft werden sollen (insgesamt 12 Stück).

Auf Wunsch kann eine Schutzhülle mit Standfunktion zusätzlich beschafft werden.

Entsprechende Haushaltsmittel sind für das HH-Jahr 2019 einzuplanen.

 

 


Abstimmungsergebnis dafür: 4 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0