Vorlage - VO/2018/360/09SV
|
|
Sachverhalt:
Als Instandhaltungsmaßnahme ist die regelmäßige Regenrinnenreinigung nach Ablauf des bisherigen Auftrages ab 2019 neu zu regeln.
Es wird empfohlen, die Leistung als Rahmenvereinbarung für vier Jahre zu vergeben.
Dafür wird die Amtsverwaltung eine Preisumfrage unter den Dachdeckerunternehmen durchführen.
Gem. geänderten Hauptsatzung bedürfen Aufträge unter 100.000 Euro keines Vergabebeschlusses der Schulverbandsversammlung, wenn zuvor eine Ausschreibung/Preisumfrage statt gefunden hat. Nach der durchgeführten Preisumfrage und beauftragten Leistung wird in der Schulverbandsversammlung durch den Schulverbandsvorsteher darüber berichtet.
Finanzielle Auswirkungen:
Der Kostenaufwand wird jährlich auf 2.700 Euro geschätzt. Die Instandhaltungsmaßnahmen sind grundsätzlich in den laufenden Unterhaltungskosten berücksichtigt.
Beschlussvorschlag:
Die Schulverbandsversammlung beschließt die Vergabe der Regenrinnenreinigung für vier Jahre. Über die Beauftragung wird zweitnah in einer Sitzung der Schulverbandsversammlung durch den Schulverbandsvorsteher berichtet werden.
Anlage/n: