Amt Bornhöved
 

Tagesordnung - Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarbek  

Bezeichnung: Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarbek
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarbek
Datum: Di, 18.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:38 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Tarbek
Ort: Dörpplatz 1a, 24619 Tarbek

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1  
Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung und Feststellung der Anwesenheit und Beschlussfähigkeit      
Ö 2  
Beschlüsse zur Tagesordnung      
Ö 3  
Einwendungen zur Niederschrift der Sitzung vom 13.06.2018  
07GV/18/027  
     
   
Ö 4  
Bericht des Bürgermeisters      
Ö 5  
Berichte aus den Ausschüssen      
Ö 6  
Feststellung der Gültigkeit der Gemeindewahl vom 06.05.2018  
VO/2018/228/07GV  
Ö 7  
Beratung über die Errichtung eines Kinderspielplatzes  
VO/2017/111/07GV  
Ö 8  
Vorschlagsliste für die Schöffenwahl für die Amtsperiode 2019-2023  
VO/2018/108/07GV  
Ö 9  
Prüfung des Jahresabschlusses 2014  
Enthält Anlagen
VO/2018/266/07GV  
Ö 10  
Prüfung des Jahresabschlusses 2015  
Enthält Anlagen
VO/2018/318/07GV  
Ö 11  
Fortschreibung/Überarbeitung des Lärmaktionsplanes der Gemeinde Tarbek hier: Abschließender Beschluss  
Enthält Anlagen
VO/2018/321/07GV  
Ö 12  
Einführung digitaler Gremienarbeit  
VO/2018/328/07GV  
    VORLAGE
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Beschlussvorschlag:

 

Die Gemeindevertretung beschließt die Einführung der digitalen Gremienarbeit mit Tablet PCs. Hierzu sind die entsprechenden Änderungen in der Hauptsatzung bzw. in der Geschäftsordnung durch die Verwaltung vorzubereiten.

Es sollen folgende Geräte beschafft werden: (gemäß Beratung einzutragen)

Auf Wunsch kann eine Schutzhülle mit Standfunktion zusätzlich beschafft werden.

Entsprechende Haushaltsmittel sind für das HH-Jahr 2019 einzuplanen.

 

 

 

   
    18.09.2018 - Gemeindevertretung der Gemeinde Tarbek
    Ö 12 - geändert beschlossen
   

Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt grundsätzlich die Einführung der digitalen Gremienarbeit mit Tablet PCs. Hierzu sind die entsprechenden Änderungen in der Hauptsatzung bzw. in der Geschäftsordnung durch die Verwaltung vorzubereiten.

Über die Geräte konnte sich derzeit noch nicht geeinigt werden. Es soll nach Möglichkeit eine Vorführung der einzelnen Geräte in der nächsten Sitzung stattfinden. Es besteht jedoch Einigkeit darüber, dass sowohl für die Gemeindevertreter als auch für die bürgerlichen Ausschussmitglieder Endgeräte angeschafft werden sollen (insgesamt 12 Stück).

Auf Wunsch kann eine Schutzhülle mit Standfunktion zusätzlich beschafft werden.

Entsprechende Haushaltsmittel sind für das HH-Jahr 2019 einzuplanen.

 

 

Abstimmungsergebnis dafür: 4 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0  

 

Ö 13  
Finanzbericht IV. Quartal 2017 inkl. über- bzw. außerplanmäßiger Aufwendungen/Auszahlungen  
Enthält Anlagen
VO/2018/344/07GV  
Ö 14  
Finanzbericht I.-II. Quartal 2018 inkl. über- bzw. außerplanmäßiger Aufwendungen/Auszahlungen  
Enthält Anlagen
VO/2018/354/07GV  
Ö 15     Einwohnerfragezeit      
Ö 15.1  
Freigabe Weg      
Ö 15.2  
Fahrradweg Richtung Trappenkamp      
Ö 16     Verschiedenes      
Ö 16.1  
Tempo 30 in der Dorfstraße      
Ö 16.2  
Anschaffung digitaler Geschwindigkeitsmessgeräte      
Ö 16.3  
Postleitzahlenfest      
Ö 16.4  
Dorfflohmarkt      
Ö 16.5  
Streichen der Barken an den Ortseingängen      
Ö 16.6  
Bericht zur Schlüsselzuweisung der Gemeinde Tarbek      
N 17     Anfragen und Mitteilungen